Glaubt ihr an Teufelsanbeter in der Industrie?

4 Antworten

Hm, ganz unrecht hat er nicht, nur so, wie es dargestellt ist, ist es nicht. Fast jeder Promi aus der Unterhaltungsindustrie geht bewusst oder unbewusst einen Vertrag mit dem Teufel ein, da er sehr, sehr viel Geld verdient, zu Lebzeiten viel Ruhm und Bekanntheit hat und oft nach dem Abbleben noch Legende ist oder in einer Art Unsterblichkeit. Damit ist natürlich kein Pakt wie in billigen Horrorfilmen gemeint, wo der Teufel in Persona kommt und einen Packt schließt, sondern es erinnert eher an eine der drei Versuchungen, denen Jesus in der Wüste widerstanden hat (ich zeige Dir die Reiche dieser Welt. Dies und noch mehr will ich Dir geben, wenn Du mich anbetest (Gott ablehnst, nicht an ihn glaubst etc). Daher ist das so falsch nicht, nur hat das nix mit Illuminaten und sehenden Augen und sowas zu tun. Das ist tatsächlich Quatsch. Das es ein Star im Leben in der Regel einfacher und schöner hat als ein Normalsterblicher, ist weithin bekannt und das ist der Preis, den seine Seele zahlen muss, wenn er irgendwann verstorben ist. Denn alles kann man nicht haben: Reichtum und Ehre auf Erden und dann auch im Himmel.

Was die nackten Frauen angeht: Auch das ist ein Trugschluss. Jeder zweite moderne französische Spielfilm hat nackte junge Erwachsene beider Geschlechts aufzubieten, in unzähligen amerikanischen, Skandinavien und deutschen Produktionen sind nackte zu sehen. Und in der Precode-Ära Hollywoods war man sehr frivol (1930er Jahre), teilweise so stark, dass es verboten wurde.

Mir ist noch niemand aus der Industrie begegnet, der etwas mit Satanismus am Hut hätte.

Im öffentlichen Personennahverkehr sehe ich aber öfter mal Leute, die dunkel gekleidet, hell/dunkel geschminkt sind und den Eindruck hinterlassen, sie eiferten dem Leibhaftigen nach. Kann aber auch andere Gründe haben, gibt ja so Düsterrocker und ostasiatisch beeinflusste Dunkelgemüte.

Fasst man den Teufel aber etwas weiter, also als personifiziertes Übel, gibt es wohl schon Industrielle, die ihre wirtschaftlichen Interessen vor die Interessen der Menschheit stellen. Gibt ja da so Gruselgeschichten von Nestle oder Monsanto, auch wenn sie das selbst wohl anders sehen. Derzeit ist der Industrie-Trend aber doch stark Richtung Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen werden vom "Geist der Welt" beeinflusst. Je mehr Macht sie haben, desto mehr manipuliert sind sie, wieder andere zu der gleichen Gesinnung zu lenken. - Römer 12:2

Mein Bruder erklärte mir, dass er daran glauben würde und war fest davon überzeugt, dass Teufelsanbeter die Industrie „leiten“ und versuchen würden die Menschen zu verblöden.

Ja, da hat er schon recht - er ist der lebende Beweis dafür.