Warum wird psychische Gewalt nicht ernst genommen?

5 Antworten

Wird sie doch, aber eine Gesellschaft hat nur bestimmte Mittel zur Verfügung.

Wird sie. Verzerrte Wahrnehmung.

Weil der Mensch dazu neigt, das nicht Sichtbare nicht wahrzunehmen.

Weil es von Außen schwerer nachvollziehbar ist, welcher emotionale Schaden entsteht.

Genau die Frage stelle ich mir auch bei den ganzen Vergewaltigungen. Die Opfer müssen ein leben lang damit klarkommen und manche bleiben auch nach 30 oder 40 jahren noch Depressiv. Die Täter kommen nach ein paar jahren aus dem Gefängnis und machen damit weiter.

Woher ich das weiß:Recherche