Warum wird oft davon ausgegangen das man Kinder bekommen will/wird?

5 Antworten

Ich denke eher, dass es ein Wunsch ist. Klar, man kann auch ein glückliches Leben ohne Kinder führen, das hat der Mensch selbst zu entscheiden. Kinder sind aber für viele die wichtigsten Bausteine, um eine Familie zu gründen. Man bringt ein Leben auf die Welt, ein Teil von sich. Allein das Gefühl ist für vielen Grund genug, sich Kinder zu wünschen :)

Es wird davon ausgegangen, weil es der menschlichen Natur entspricht, und es zudem in den letzten Jahrzehnten gesellschaftlich vorausgesetzt wurde.

Oh nee,ich möchte niemals Kinder haben. Das würde mein Leben stark einschränken und die Verantwortung und Pflichten..nee nee, ich mag es frei und angenehm xD

weil Menschen nicht viel besder sind als tiere und der sinn des lebens is eigentlich sich fortzupflanzen und deine art zu erhalten

MegaHackfleisch
Beitragsersteller

Das ist der Sinn des Lebens? Klingt nicht gerade befriedigend

Nill  01.05.2020, 03:55
@MegaHackfleisch

So is die natur halt, rs gibt keinen höheren sin sls zu exestieren und durch deine existens deine art zu erhalten

Sahnesahne1985  01.05.2020, 04:07
@Nill

Es ist ja in ordnung wenn es der sinn von einige Menschen ist aber eben nicht von allen, viele wollen keine kinder

Nill  01.05.2020, 04:11
@Sahnesahne1985

ich rd nicht von deinem sinn des lebens, ich mein das ganz wissenschaftlich, was du bei dieser tatsache empfindest is der natur eigenlich egal, selbstverwirklichung und biologie haben miteinander nichts zu tun

Kenne niemand das es direkt feststell, sondern meist nachdragen ob ich den wunsch habe.