warum wird oder wurde die bahn so kaputt gespart?

3 Antworten

Vielleicht war die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft doch nicht das Gelbe vom Ei. Man war damals auf einem neoliberalen Privatisierungs- und Deregulierungstrip. Und das hat eben nicht nur positive Nebenwirkungen.

das kann nicht angehen jeder dritte zug kommt zu spät dank unserer regierung wegen Sparen Sparen Sparen

Weil einfach massig viel Geld auf Projekte werfen, keine guten Projekte hervorbringt. Es kommt auch darauf an wie man das Geld ausgibt.

jeder dritte zug kommt zu spät

Du kannst froh sein wenn er überhaupt kommt.

Man wollte damals unbedingt die "Privatisierung" der Bahn um die Verluste zu senken. Das hat, oh Wunder, trotz kaputtsparens nicht geklappt. Nun hat man ein grösseres und vor allem teureres Problem als vorher.