Warum wird mir im Auto schlecht und nicht in Bus und Bahn?

5 Antworten

Als Kind ist mir im Auto auch regelmäßig schlecht geworden.

Seit ich selbst Auto fahre ist das vorbei, weil man beim fahren nach vorne schauen muss. Also nach vorne schauen und gönn dem Handy mal ne Pause, es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben.

Dad lönnte sein, weil Du im Auto tiefer als im Bus sitzt.

Bewegungen von anderen Fahrzeugen sind im Auto näher an dir als im Bus, bzw. fahren beim Auto die Autos, die Du aus den Augenwinkeln siehst, direkt an dir vorbei.
Beim Bus siehst Du diese nicht.

Vielleicht liegt es am Fahrstil des Fahrers, oder weil du dich in Bus und Bahn immer in die andere Richtung setzt.

tatanarcos  20.10.2016, 19:20

Das klingt vernünftig

Im Auto hat man häufige Änderungen der Richtung und der Geschwindigkeit, wodurch beim Lesen der Gleichgewichtssinn irritiert wird. Das führt dann zu Schwindel und Übelkeit.

Ein Zug bewegt sich dagegen - von gelegentlichem Ruckeln bei der Fahrt über Weichen einmal abgesehen - eher gleichförmig.

bei mir war es immer vom Wagen abhängig.