Warum wird mir beim Frühstücken übel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einfach Menschen, deren Magen morgens noch träge und wenig aufnahmefähig ist. Das geht vielen so und ist eine Frage der individuellen Veranlagung. Es ist dann besser, auf ein üppiges Frühstück zu verzichten und entweder eine Kleinigkeit zu essen, die leicht verdaulich ist, oder ganz auf das Frühstück zu verzichten und erst später am Vormittag oder Mittag zu essen.
Und dann gibt es die anderen Menschen, bei denen es genau umgekehrt sind, also die nur in der ersten Tageshälfte richtig essen können und dafür der Magen abends nicht mehr richtig aufnahmefähig ist. Für diese Personengruppe hat dann natürlich ein reichhaltiges Frühstück eine größere Bedeutung.

Höre also am besten auf deinen eigenen Körper und finde deinen eigenen Essensrhythmus, der zu dir am besten passt. Es bringt ja nichts, sich etwas reinzustopfen, wenn man gar keinen Hunger hat oder einem schlecht wird. Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages wäre, ist auch Unsinn, also gestalte es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Ein allgemeines "Richtig" oder "Falsch" gibt es da nicht, sondern das muss jeder für sich selbst herausfinden, was am besten funktioniert.

Weil dein Magen morgens klein und leer ist, das heißt langsam essen und sich vorallem angewöhnen morgens üppig zu essen denn Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit und gibt die Energie für den Tag! Fang klein an mit Müsli und Milch dabei Vllt eine Banane. Dann tue wenn es geht noch Schwarzbrot hinzu und ein wenig geflügelwurst mit Käse. Und vergiss nicht dabei viel zu trinken. Man muss halt klein anfangen, viele haben Probleme morgens zu essen da wir es uns angewöhnt haben morgens immer stressig rumzulaufen um sich für Arbeit oder Schule fertig zu machen.

astronautvel
Beitragsersteller

dankesehr

Trinkst du Milch? Vielleicht hast du Laktoseintoleranz. Oder du isst einfach zu schnell, ich zB kann das am frühen Morgen nicht ertragen.

astronautvel
Beitragsersteller

das ist es nicht :D

Vielleicht verträgst du Nahrung so früh am Morgen nicht