Warum wird man von jemandem grundlos ignoriert?

6 Antworten

Einen Grund dafür gibt´s schon immer:

Entweder du erscheinst ihm zu alt dazu, mit dir seine Interessen zuteilen, oder er denkt, mit dir sowie so nichts anfangen zu können. Letztlich kann auch deine äussere Erscheinung das bewirken.

Das habe ich selbst schon bei Unterhaltungen mit Jugendlichen über gewisse Vorgänge in erklärender Weise erlebt, dass sie mir im Nachhinein ohne Meinungsäusserungen aus dem Weg gingen, wobei mir sogar einer von denen danach eine SMS zuschickte mit der Bemerkung " Du alter Sack Sondermüll, uns interessiert dein Gelaber nicht !"

dfllothar (Entw.Ing.), eigentlich für seine stetige Ansprechkeit und Hilfsbereitschaft bei vielen bekannt. Na Ja, so kann´s dir ergehen, wenn du nicht bei allem sinnlosen Quatsch auch gleich mitmachst.

Vielleicht hast du dieser Person unbewusst sehr weh getan und sie muss das erst verarbeiten oder sie hat etwas über dich gehört, das ihr nicht gefällt.

Wie immer gibt es auch für diese Frage sehr viele mögliche Antworten und Gründe.

Diabao
Beitragsersteller

Ich hab nix böses getan . Sonst würde ich nicht fragen. Es gibt halt Menschen, die plötzlich jemandem wie Luft behandeln.

Philosoph91  25.02.2018, 19:19
@Diabao

Wie gesagt kann viele Gründe haben. Manche sind auch sehr wankelmütig was die Stimmung und die Sympathien, die sie empfinden betrifft.

Ich kenn des manche denken es sie wären cool damit die lassen dich hinter ihnen rennen damit sie sich voll cool fühlen obwohl es eigentlich des die beziehung nur scheiße macht vorallem das ist so kindisch da merkt man dass die person nur aufmerksamkeit braucht. Bin der meinung, dass solche personen psychologische arzt gehen sollen bei gott damit ist nix schlimmes gemeint das ist Arzt wie jeder normale Augen oder Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das. Nervt ziemlich. Aber so sind manche Leute eben...

Diabao
Beitragsersteller

Das macht mich immer depressiv.. immerhin weiß du was ich meine . :/

100% ohne Grund geht nicht.
Wenn man jemanden grundlos ignoriert dann kann man das doch gar nicht beantworten. Wenn es ne Antwort darauf gibt, dann ist es ja doch mit Grund.
Das kann also niemand beantworten, denn dann wäre es ja doch mit Grund...

Diabao
Beitragsersteller

Die Frage ist allgemein.

Lollie000  25.02.2018, 19:23

und? völlig grundlos gibt's nicht hab ich auch sozusagen gesagt... aber um genau zu wissen warum wer was gemacht hat, kann eben nur der jenige selbst erzählen...da kann man jetzt nicht alle in einem Topf stecken ... das kann man trotzdem nicht beantworten. es gibt Menschen die eben so sind...aber wenn du immer so drauf bist wie hier, dann wundert mich nix mehr

Diabao
Beitragsersteller
@Lollie000

Welche Gründe z.B. ? Schließlich hab ich nix böses getan

Diabao
Beitragsersteller

Du verstehst es auch nicht. Lass es sein

hydrahydra  25.02.2018, 16:53
@Diabao

Du bist doch derjenige, der das Verhalten als grundlos bezeichnet... Dann nach einem Grund zu fragen ist halt echt mal etwas albern.

dfllothar  25.02.2018, 17:40
@hydrahydra

Er meint eigentlich Ohne geäusserte Begründung ! Völlig grundlos gibt´s nicht !

Diabao
Beitragsersteller
@dfllothar

Endlich jemand der es versteht

hydrahydra  25.02.2018, 19:53
@dfllothar

Dann kann er das ja auch schreiben, oder? Wir sind hier nicht dazu da zu raten, was genau der FS meint und dann angepflaumt zu werden, wenn ihm die Antworten nicht passen...

Und selbst wenn er das so gemeint hat: Woher soll denn jetzt jemand hier wissen, was da los ist, wenn der FS kein Wort zur genauen Situation schreibt? Stattdessen frotzelt er hier jeden an, dass man 'die Situation nicht versteht', als sollten wir hier hellsehen...

dfllothar  26.02.2018, 10:17
@Diabao

Danke ! Du hast dich doch nur nicht für alle verständlich ausgedrückt. Es gibt eben manche Menschen, die vom Nachdenken verschont bleiben !