Warum wird man satt?

3 Antworten

Weil in deinem Magen eben nur begrenzter Platz für Nahrung und Getränke ist. Ganz einfach. und niemand muss Reste wegwerfend. Dann kann man es auch einfach beiseite stellen und am nächsten Tag noch essen. Und man sollte sich auch nur so viel auf dem Teller tun wie man essen kann. Heißt lieber weniger als zu viel.

Bei uns ist gestern auch einiges vom Abendessen übrig geblieben aber weggeworfen habe ich das nicht habe es in eine Schüssel umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt und wird dann heute Abend gegessen. Allgemein werfe ich keine Lebensmittel weg die noch gut sind. Selbst kleinste Reste von Soßen nicht sondern diese werden eingefroren und zu einem späteren Zeitpunkt als Basis für die nächste Soße benutzt

Weil der Körper zu dem Zeitpunkt genug hat. Er braucht nicht mehr. Außerdem ist Sättigkeit gut weil wir sonst alle viel zu viel essen würden, wir wüssten nicht, wann genug ist.

Gibt Signalkaskaden im Körper, die zeigen, es ist genug von allem da, du bist satt. Es ist sogar weniger die Magenfüllung (aber natürlich auch diese), als der Level an Glucose, Aminosäuren im Blut...