Warum wird man immer als sonderbar angesehen, wenn man allein lebt?

7 Antworten

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist. Steht so in der Bibel und seitdem denken viele Menschen, dass es stimmt.

Und Menschen, die alleine sind, werden wohl als sonderbar angesehen, weil man nicht weiß, was sie den ganzen Tag lang so denken, was sie vorhaben, was sie ggfs. im Schilde führen... Die sind einfach von der Gesellschaft her schlechter kontrollierbar und das macht sie verdächtig/sonderbar.

Es gibt sooo viele Menschen, die alleine Leben und keineswegs als sonderbar gelten. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Wer sagt das?

Ist mir neu

Woher ich das weiß:Hobby

Wird man das? - Lebe schon seit Jahren ohne Partnerin - und bin deshalb noch nie sonderbar angesehen worden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich nicht bestätigen.... und ich hab lange allein gelebt.

GrafTypo  05.08.2021, 15:08

Dito.

Vielleicht verunsichert es einige Menschen, die das Alleinsein nicht aushalten. Ist aber nur eine dieser Theorien, die einem nachmittags um drei einfallen, wenn man noch nüchtern ist. ;-)

DodgeRT  05.08.2021, 15:11
@GrafTypo

na, bei solchen fragen schau ich mir dann gern mal des profil an. und für mich wirkt des dann meist wie jmd der in gewissen bereichen im leben eher unsicher oder unerfahren ist und dann unbedeutende nachfragen falsch versteht und übermäßig aufbläst..