Ist es sonderbar, dass es in Deutschland Milliardäre gibt (ich wundere mich wegen hohen Steuern)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachvermögen zählen auch mit und wer genug Umsätze macht, kennt auch mittel und Wege die hohe Steuerlast zu umgehen.

Jedenfalls haben es die großen Unternehmen viel leichter Steuerschlupflöcher zu nutzen als der kleine Unternehmer, dementsprechend mehr Gewinn bleibt dann natürlich über.

Andreas490  04.03.2024, 14:46

Danke fürs Sternchen.

ach was, das geht super.
lass dir das mal von einem Steuerberater erklären; man wird soviel Geld nie privat bunkern, sondern in diversen Holdingstrukturen versenken.

YT könnte dir auch helfen, z.B. https://www.youtube.com/@juhnsteuerberater