Warum wird man ausgelacht wenn man ein kleines Auto fährt?

19 Antworten

Glückwunsch zu einer vernünftigen Entscheidung.

Auch ich habe in der Vergangenheit häufig Autos gefahren, die keinen hohen Status, Bekanntheitsgrad oder Angebereffekt haben.

Fahre, was DU möchtest, das Umfeld gewöhnt sich daran und irgendwann sieht man dich als cool, weil anders an. Ich war mit meinen Fiats,Lancias und Alfas immer Exot. Unsicherheit des Gegenüber äußert sich als Kommentar. Eigentlich sind die beeindruckt. Und du hast immer ein Gesprächsthema.

checkpointarea  12.12.2020, 19:11
Und du hast immer ein Gesprächsthema.

Wobei sich hier die Frage stellt, ob man mit Menschen, die einen Mitmenschen aufgrund seines Autos abwerten, überhaupt sprechen sollte. Ich würde das nicht tun, denn:

https://www.pinterest.de/pin/45317539978673819/

Muminpapa  12.12.2020, 19:38
@checkpointarea

Man kann fast jedes Gespräch auch wenden, das kann richtig spaßig sein, wenn der Angreifer sich unerwartet verteidigen muss.

checkpointarea  12.12.2020, 20:01
@Muminpapa

In einer Zeit, in welcher "Gesprächs"partner im Falle des Fehlens von Argumenten schnurstracks den Schwanz einziehen (d.h. schweigen), machen derlei Diskussionen eher wenig Spaß.

Das macht einen echt fertig

Echt jetzt? Das sollte dir vollkommen egal sein was andere über solch eine Nebensächlichkeit denken. Jene die dich verspotten, sind Opfer einer kranken Konsumgesellschaft, die Prestige über Nutzen stellt.

Was würdet ihr tun?

Selbst darüber scherzen, dann vergeht denen meist die Lust daran. Jedenfalls nicht kontern und auf Angriff gehen, damit gibst du denen nur Futter und Recht :)

Hier mal ein Beispiel bei mir. In meiner Klasse war ich der Einzige mit einem Tastenhandy, während alle anderen ein dickes Smartphone hatten. Der einzige Nutzen meines Handy ist Erreichbarkeit.. zur Unterhaltung lese ich Bücher. Ich bin und war nie Sklave eines elektronischen Diktators.. und mal ehrlich, wer macht sich über jemanden lustig, der sich durch Bücher bildet, während andere an ihren Smartphones verblöden :)

LoFi90
Beitragsersteller

Ja stimmt...

Was würdet ihr tun?

Nichts.

Ich habe mir für die Stadt extra ein kleines Auto als Zweitwagen gekauft. Man bekommt damit überall schneller einen Parkplatz als mit so einem Dickschiff, was mich dann belustigt. Mir wäre aber auch noch nie aufgefallen, dass ich deswegen belächelt werden würde, was mir aber auch egal wäre.

Lass diese Menschen einfach links liegen. Sie sind es nicht Wert sich über sie Gedanken zu oder sich gar zu ärgern.
Sag doch einfach, mein Fahrzeug Brief ist bei mir zu Hause, deiner auch, oder liegt er auf der Bank. Oder meiner quietscht nicht, deiner könnte aber mal einiges an Öl vertragen.

Kannst auch sagen, klein ist er jetzt. Er war mal ein 7,5 Tonner bis er seine Ernährung umgestellt hat während seiner Diät. Demnächst hat er sogar im Fahrradständer einen Parkplatz direkt an der Eingangstür.
Nach solchen Sprüchen vom dir in dem du selbst deinen kleinen mal durch den Kakao ziehst ist sehr schnell ruhe.
Bleib ein locker und ärgere dich nicht darüber. Stattdessen amüsiere dich doch lieber über die Dummheit derer dir so blöde Sprüche drücken.

Egal, was du für ein Auto fährst, dumme Sprüche gibt es über alles. Wenn du kein großes Auto benötigst, weil du zum Beispiel nicht viel Autobahn fährst, oder wenn du in einer Großstadt wohnst, dann sind die dumme Sprüche total bescheuert. Und wenn du auf dem platten Land wohnst, wo es keine Parkplatz Sorgen gibt, dann kannst du jedes mal damit ankommen, dass du kein Großteil deines Gehaltes nur für ein Auto ausgeben willst.

Offensichtlich ist dir ein Auto nicht so viel wert. Viele Leute kommen kaum über die Runden, aber für das Auto wird alles getan.