Opel fahren peinlich?

8 Antworten

Bin einige Zeit Opel gefahren und war sehr zufrieden (hatte einen älteren Opel Omega). Der war günstig in Kaufpreis und Unterhalt, zuverlässig, einfach zu fahren und sehr komfortabel - und der Rostschutz war sicher besser als bei einem gleichaltrigen Mercedes. Als ich den Omega verkauft habe, war er rostfrei.

Wer über Opel bzw. allgemein so oberflächliche und banale Themen wie Autos schimpft oder Leute daran bemisst, mit welchem Auto sie unterwegs sind, mit dessen Tiefgang, Reife und wahrscheinlich auch Selbstbewusstsein ist es nicht weit her. Denen sollte man gar nicht zuhören und man sollte sie bemitleiden dafür, dass sie es nötig haben ihr Ego mit Statussymbolen zu puschen. Das ist so billig irgendwie ...!

Davon abgesehen ist der Opel Corsa ein an sich guter, zäher Kleinwagen, meiden sollte man nur die alten von Isuzu zugelieferten Dieselmotoren, die Easytronic-Halbautomatik und wenn es geht auch den Dreizylinder mit 58 PS. Der X10XE ist zwar ein schönes, von Fritz Indra entworfenes Stück Technik, aber rappelig und laut.

Opel war ansonsten durchaus mal eine Premiummarke (Admiral, Diplomat, Kapitän; Senator/Monza und Omega) - heute ist leider nix mehr von übrig, aber mein Omega V6 versprühte diesen Glanz auch noch.

Fahre übrigens selbst einen 20 Jahre alten Mercedes und werde deswegen kaum angesprochen. Der fällt kaum auf, zumal es hier noch sehr viele W202 Modelle gibt und der Wagen im Straßenbild einfach nur da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absoluter Quatsch, niemand lacht dich für dein Auto aus. Und die, die dich auslachen, laufen zu Fuß zur Bahn und haben nicht mal ne Karre xD

Und wenn dir die Marke peinlich ist... für 1300€ kannst du auch genau so VW, Renault, oder sonste was fahren im Kleinwagensegment...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike

Das ist nicht peinlich. Du kannst wenigstens sagen das es "Dein" Auto ist und nicht der Bank ect gehört. Wieviele Leute nehmen heute zu Tage einen Kredit auf, sei stolz drauf das Du das nicht tust ;)

Würde ich nach dem gehen was andere sagen, hätte ich heute mein Schätzelein (wo viele gerne hätten) nicht in der Garage stehen ;) da meinten die auch .... was willst mit der Rostlaube usw. Scheiß drauf was andere sagen, lass das Auto mal fachmännisch durchchecken und entscheide dann.

Auto fährt also kannst es kaufen.

So Sprüche wie Opel ist peinlich haben sich zu Manta Zeit man in die Köpfe gebrannt hat aber lange schon keine Bedeutung mehr.

Gibt wohl genauso viele Sprüche über Golf Fahrer BMW Fahrer Mercedes ach egal welche Marke Fahrer.

Unsinn. Da ist nix peinlich.

Ich fahr als Zweitwagen nen alten Yaris, der mich 1200€ gekostet hat. Ich bin froh mit dem Auto, was andere denken tangiert mich überhaupt nicht