Warum wird man als langweilig abgestempelt?

12 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm. Und es gibt auch genug andere Leute, die nicht gerne feiern gehen. Die fallen aber oft nicht so auf, da das meist die Introvertieren sind. Natürlich gibt es auch unter den Leuten, die nicht feiern gehen, eher langweilige Menschen. Aber genauso gibt es langweile Menschen, die feiern gehen. Was man als langweilig erachtet, ist sowieso individuell.

Natürlich ist das schlimm. Du musst dich doch in die Gesellschaft integrieren. Das geht halt nur, indem man sich ins Koma säuft und sich dann denkt: "Geilo". Andere, gesündere Möglichkeiten habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Du fragst dich vielleicht, warum ich mit diesem Lebensmotto schon so früh wach bin. Das liegt daran, dass ich nicht schon wach bin sondern noch. Außerdem könntest du dich über meine ausgezeichnete Orthografie und meinen exzellenten Schreibstil wunderen. Das kommt vom Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, wie man solche Einladungen ablehnt.

Grundsätzlich ist man natürlich nicht langweilig, wenn man nicht gerne feiern geht. Aber man kann sich je nach Verhalten dadurch schnell zum unbeliebten Außenseiter machen.

Viele Partyleute möchten gerne, dass man ähnlich tickt wie sie. Wenn man Parties hasst, ist man für sie langweilig, weil man dann automatisch das Klischee eines Außenseiters aufgedrückt bekommt. Man trinkt ja nicht, man macht keine peinlichen Selfies von der Party, man hat keine Saufgeschichten zu erzählen usw. Kurz: Bei den Leuten entstehen dann einfach ungerechtfertigte Vorurteile, die den Partyhasser langweilig machen.

Ich habe damit auch angefangen weil ich dazu gehören wollte.

Aber lass dich deswegen nicht als langweilig abstempeln. Wenn du feiern gehen hasst, ist das völlig okay.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber in meinem alter (16) ist das ziemlich "Cool". Und wenn man das nicht macht ist man halt uncool.

Ich bezeichne die Leute aber nicht als uncool nur weil sie feiern nicht mögen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung