Wieso sind alle so aufs Feiern aus?

64 Antworten

Ich finde, dass du das zu verallgemeinerst.

Das hat irgendwi nichts damit zu tun, sondern ist und war schon immer so. Warum sollte man den Abschluss nicht feiern? Und warum schon?

Das ist für jeden unterschiedlich. Manche mögen es, manche nicht. Nicht jeder mag dasselbe und das ist schlussendlich auch ganz oke so!

Dann bist du halt eher nicht der Partytyp, dafür deine Mitschüler und es kann dich doch ein Dreck interessieren, ob das für Annerkennung usw. ist.

Die denken über dich du bist ein Langweiler und du denkst über die, die sind Leute die sich abstürzen lassen um Annerkennung zu kriegen, obwohl es keinen Spass macht. Ich denke kaum, dass die das ohne Spass machen.

Da sieht man einfach, dass jeder Mensch andere Interessen hat und deswegen bist du nicht was besseres/schlechteres oder sonst was - Ist einfach so.

"Mir kommt es auch so vor das die meisten nur feiern gehen um Anerkennung zu bekommen & cooler zu sein vor den anderen. Villeicht haben sie gar kein Spaß daran aber machen es trotzdem mit. Sowas finde ich echt schlimm."

Also wenn ich das so lese kann ich daraus schlussfolgern dass du sowas anscheinend noch nicht mitgemacht hast. Dann solltest du dir an dieser Stelle mal Gedanken machen was du für Grütze von dir gibst. Wenn du sowas nie mitmachst hast du garnicht das recht ein Urteil darüber abzugeben. Es ist schön sich mit freunden zu treffen und feiern zu gehen auch wenn man mal ein schluck Alkohol trinkt ist das auch nicht so schlimm. Klar man sollte es nicht übertreiben aber ganz auslassen ist auch doof. mfg. Pupe11

Wieso sind alle

Alle hat vor XX Jahren nicht gestimmt, stimmte vor X Jahren nicht und wird auch heute noch nicht richtig sein, wie dein Beispiel ja auch zeigt!

Viele feiern gerne, einige denken, Alk gehört dazu und andere können gar nichts mit anfangen.

Das "ist halt so" in dem Alter, da wird sich auch bestimmt nicht viel geändert haben und wohl auch nicht viel in Zukunft ändern.

Feiern ist für die meisten eine Abwechslung zum Alltag. Auf Partys gelten oft andere Konventionen, man kommt schneller ins Gespräch mit anderen, was nicht zuletzt daran liegt, dass viele durch Alkohol offener werden. Und dann gibt es natürlich noch die, die nur mitgehen um dazu zu gehören, die gibt es überall. :D

Ich selbst bin auch überhaupt kein 'Besäufer', aber ich hab schon manche Partys erlebt auf denen sich interessante Möglichkeiten geboten haben.

Wenn du keinen Bock darauf hast, dann gibt es auch noch Millionen andere Unternehmungen, die Freude bereiten, nur versuch vielleicht einmal über die ganzen Mitläufer hinweg zu sehen, schnapp dir ein paar Freunde und guck was die Disco so für DICH zu bieten hat.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. ;)

Hallo ich denk mir das auch zurzeit! Alle in der Schule bei herum reden nur noch party, feiern , saufen! wenn die mich fragen sag ich immer ne kein bock geh da nur lieber mit meinem schatz fort und nur ein kleines Glas Cocktail/Bier trinken das wars auch schon denn ich hab kein bock mehr mich zu besaufen und den ganzen Blödsinn mit euch deppen mitzumachen und tschüss. ich geh da einfach!

Mein Freund und ich sind mittlerweile soweit das wir nur noch was trinken gehen und gemütlich plaudern aber mehr auch nicht und einfach unser Leben in Ruhe genießen.

Lg.