Warum wird Kommunismus immer beliebter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem daran ist nur: diese "Leute" verstehen gar nicht, welcher Ideologie sie sich zuwenden. Sie wollen einfach nur "gegen das Establishment" sein, und unterstützen deshalb die erstbeste oppositionelle Ideologie, die ihnen unterkommt.

Wer wissen will, welche Gedanken dem Kommunismus wirklich zugrunde liegen, der sollte das Werk "Grundlagen des Kommunismus" von Friedrich Engels lesen.

Der Kommunismus lässt sich eigentlich nur mit den Augen des 19. Jahrhunderts richtig verstehen.

Merke ich zwar so null, aber der Kommunismus ist nie gescheitert, denn es gab nie einen wahren Kommunismus. Dieser könnte nämlich nicht scheitern. Leider ist dieser aber auch nur theoretisch. Praktisch kann man denselben quasie nicht verwirklichen.

Wo merkst du das? Ich sehe überall alles voll mit von Russland gepushter rechtsradikaler Propaganda.

Naja, weil der Kapitalismus in den wohlhabenden, westlichen ländern langsam aber stetig in den Neufeudalismus über geht.

Somit erkennen einige, dass auch Kapitalismus nicht auf Dauer funktioniert, wenn auch länger als Kommunismus.

Die, die als erstes unter dem Neofeudalismus leiden, also die Armen und Grundbesitzlosen, wenden sich natürlich dem vermeintlich, für sie besseren System zu.

LG.

Denke nicht, dass er beliebter wird, nie gehört oder gesehen.