Warum wird Ketchup eigentlich in Flaschen gefüllt und nicht in Gläser, die sich besser entleeren ließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Firma Kraft vor vielen Jahren im Großverbraucherbereich mal probiert. Kein Mensch hat das Zeug gekauft.

Glas- oder Squeezeflaschen sind halt praktischer für die Leute. Bei einem Glas würdest Du zusätzlich einen Löffel brauchen. Und sollte die Ware fließfähig sein kann man sie trotzdem schlecht dosieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

sabrinaknittel
Beitragsersteller

Es fragen überall Leute, wie sie den Rest aus der Flasche bekommen. Ich besitze superlange Löffel, aber bis zum Flaschenboden komme ich damit nicht.

Außerdem ist es billiger für die Marktbetreiber!

Plastik ist (leider) billiger als Glas

es gibt durchaus auch Ketchup in Flaschen! Von der Lebensmittelmarke Alnatura z.B.

Weil bei einem Glas die Gefahr bestünde, dass etwas zu viel auf deinem Teller landet.

sabrinaknittel
Beitragsersteller

Das ist wohl eher bei Flaschen der Fall. Mit einem Löffel könnte man wunderbar dosieren.

sabrinaknittel
Beitragsersteller
@schoschi06

Und der Rest in der Flasche? Der bleibt auch beim Umfüllen. Meine Superlöffel sind 23 cm lang. Es reicht nicht.

sabrinaknittel
Beitragsersteller
@schoschi06

Es geht um den Rest in der Flasche, an den man nicht herankommt.