Wie bekomme ich so gut wie alles aus einer Ketchup Flasche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flasche auf den Kopf ins Seitenfach in den Kühlschrank stellen bis du die das nächste mal brauchst dann kannst du sie wunderbar ganz ausleeren :)

LondonerNebel  30.11.2010, 12:25

Ich bin ja net kleinlich, aber genau das habe ich 2 Minuten vor tinkerbelle25 geschrieben! Wenn schon HA, dann bitte auch fair!

Aufschneiden und mit dem Löffel rausholen, wenn es eine Plastikflasche ist. Auf den Kopf stellen geht auch ganz gut.

Mit dem "Strohalm-Trick" (siehe Video), oder die Flasche längere Zeit auf den Kopf stellen...

mit etwas Waser ausspühlen

blue2k
Beitragsersteller

dann is es aber kein Ketchup mehr!

kristallvogel  30.11.2010, 12:09

besser nicht, wenn das ganze dann noch aufs essen soll ;o)

kristallvogel  30.11.2010, 12:16
@eichorn

ne, dann lieber ruby's vorschlag ... ne sauce zu verwässern ist selten wirklich toll. zum einen isst das auge mit, und zum anderen ist auch leicht verwässerte sauce teilweise von der konsistenz her echt eklig.

Kauf dir eine neue und nimm den Rest von der Ketchup oder sonstwas für eine für eine Soße. Z.B Gulasch. So mach ich das jedenfalls immer. Etwas Wasser rein und schon ist alles draussen. Und ich hab eine leckere verfeinerte Soße.