Ist der Ketchup noch gut?

3 Antworten

Hallo,

du schreibst, dass die Flasche bereits angebrochen ist und seit 4 Monaten ungekühlt bei dir im Zimmer steht.

Das darfst du auf gar keinen Fall mehr essen!

Ich bin selbst von altem Ketchup einmal furchtbar krank geworden.

Da hatte ich versehentlich den neueren Ketchup weggeworfen und dafür die alte Flasche im Kühlschrank gelassen.

Dieser Ketchup war auch schon mehrere Monate alt war aber im Gegensatz zu deinem gekühlt.

Ich habe nur wenig davon verzehrt und bin richtig krank geworden. Der hat auch ganz normal geschmeckt.

Ich habe mich 2 Tage lang ständig übergeben, hatte Durchfall und mir war durchgehend übel, so richtig kotzelend.

Das solltest du dir nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe Heinz Ketchup und bei neuen nicht geschüttelten Flaschen kommt immer erst ein wenig Wasser. Ketchup ist normal voll mit Zucker und abgekocht wie Marmelade und sehr lange haltbar. In den Läden steht der auch nicht im gekühlten Bereich. Also wenn der nicht schlecht Schmeckt oder schimmelt spricht normal nichts dagegen den noch zu essen.Antwort aber ohne Gewähr.

Wie ist denn das Ablaufdatum? Wurde er (wahrscheinlich nicht) gekühlt aufbewahrt?

Im Ergebnis ist es deine Entscheidung.