Warum wird in dem Film "Asterix erobert Rom" die BESTIE nicht gezeigt?

5 Antworten

Wurde in Deutschland rausgeschnitten. Die Franzosen hatten damals schon brutale Filme gemacht ;)

Thuringer1989  02.11.2018, 22:56

Aber sie war sicher gut nur etwas Fett

weil sie im Comic auch nicht gezeigt werden tut

kmariodo
Beitragsersteller

so viel ich weiß, ist hier in dem Fall der Film zuerst entstanden

Die Bestie wird auch im Originalen nicht gezeigt-was aber in der deutschen Synchro nicht klar wird, ist, dass Obelix die Bestie offenbar gegessen hat-im Französischen sagt Obelix auf die frage, wie die Bestie war: LECKER-im deutschen nur nicht besonders

Hallo!

Das ist ein Kinderfilm! Und dieser sollte vor allem lustig sein.

Es wurde also der Fantasie der Zuschauer überlassen. Diese Ungewissheit kann sogar viel gruseliger sein als irgendeine tatsächlich dargestellte Figur.

Außerdem ist es Ansichtssache, was als Bestie angesehen wird. Würde man die Römer in diesen Comics fragen, wäre der gute Obelix ganz gewiss ein würdiger Kandidat für diesen Titel.

Nebenbei:

Das ist der einzige "Asterix & Obelix"-Film, der in keinster Weise auf irgend einem Comic basiert.

Ich glaube, man wollte, oder hat erst vor ein paar Jahren einen Comic dazu veröffentlicht. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Gruss,

Martin

Damit die Spannung aufrecht erhalten wird.

kmariodo
Beitragsersteller

naja gut, damit ist aber doch diese Geschichte abgeschlossen.. so viel ich weiß kommt danach der Passierschein A38^^