Warum wird HC Strache auch Bumsti genannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die linken Schreiber Nina Horaczek und Claudia Reiterer behaupten das "Bumsti" sein Spitzname als Kind gewesen wäre, da sie dies aber im linksextremen Falter und einigen bösartigen Büchern verbreitet haben und danach lediglich diverse politische Feinde und deren Medien das Thema aufgriffen habe ich so meine Zweifel ob es stimmt. Populär wurde es erst als einige linke ORF Komiker den Namen aufgriffen und die Wiener Linken den Namen oft abwertend verwendet haben. Persönlich finde ich es ziemlich infantil.

Merkel nannte man als Kind übrigens "Kasi".

Der Zwerg Bumsti war eine äußerst liebenswerte Figur aus der Kinderzeitschrift "Wunderwelt". Da Strache in jeder Hinsicht alles andere als ein Zwerg ist, erscheint mir der Spitzname heute keineswegs gerechtfertigt.

Hollodaroo  13.06.2018, 15:02

ja, viel zu liebenswürdig.

Das war sein erster (liebevoll) Spitzname.

Kann es sein das das "nazi" nicht ohne Grund im Namen ist?