Warum wird es verteufelt, wenn man sich nicht für gewisse Schulprojekte engagiert?

2 Antworten

Ich hätte gar nicht erst mitgemacht. Ich war damals nicht einmal beim Maturaball am Anfang des Schuljahres, da ich zu mir selber sagte: "Solange ich nicht weiß, ob ich die Matura wirklich bestehe, gehe ich nicht dorthin. Ich feiere nicht etwas, wenn es ungewiss ist."

Mir war die Matura (DE: Abitur) und die Freizeit weitaus wichtiger als alles andere. Das Lustige ist aber ich bin auch sogar auf der Bühne aufgetreten und habe einen Text aufgesagt und es war sogar das Fernsehen! damals dabei und das wurde ausgestrahlt. Ich bekam den Text vom Direktor eine Stunde vor der Maturaübergabe. xD

Deswegen mache dir keinen Kopf darüber. Du hast das Abitur bestanden und das ist das Wichtigste. Die anderen Klassenkameraden und Lehrer siehst du höchstwahrscheinlich nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 21:51

Dankeschön :)

Ich als Lehrkraft habe auch die Erfahrung machen müssen, dass heutzutage alles andere wichtiger ist als solider Unterricht. Vor allem Präsentationen, Selbstdarstellung, Teamwork stehen über allem anderen. Dafür wird sogar vom Unterricht freigestellt.

Euer Jahrgang ist sicher zusätzlich durch die anstrengenden Coronajahre erschöpft.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 21:12

Stimmt leider.