Warum wird erwartet das man eine Freundin hat?

4 Antworten

Ja vielleicht weil man Freundinnen haben "muss". Nein Spaß. Man muss es nicht. Wenn du nunmal keine Freundin hast ist es so. Du musst dich nicht von anderen Menschen dazu "zwingen" lassen.

idk, aber vllt, weil man als single als ,,nicht vollwertig" angesehen wird, weil man keine familie hat... is aber nur ne vermutung...

Hallo Cola,

weil man in der heutigen Gesellschaft erfolgreich zu sein hat. Dies bedeutet brauchbar. Und dies bedeutet im sozialen Bereich begehrenswert. Vor allem im Bereich der Geschlechter.

emilia05uwu  03.02.2021, 11:13

Ich denke das liegt nicht an der heutigen Gesellschaft, das war früher eher noch extremer besonders Frauen waren ohne Partner fast nichts wert, aber auch Männer mussten eine Frau und Kinder haben um als vollwertiger Mann angesehen zu werden.