Warum wird einem von zuviel Süßigkeiten schlecht?
Guten Morgen!
Ihr habt früher doch sicher auch oft gesagt bekommen, das euch schlecht wird wenn ihr zuviele Süßigkeiten esst oder? Ich wollte jetzt fragen warum das so ist, also warum uns von zuvielen Süßigkeiten schlecht wird und ob man das verhindern kann, bzw. trainieren?
Ich habe früher immer realtiv viel Süßes gegessen (z. B. 2-3 Kugeln Eis und anschließend ne Torte) ohne das mir schlecht wurde, jetzt habe ich aber immer Angst das mir das mir übel wird wenn ich am Tag zuviel Süßes esse und ich überlege dann auch immer wieviel ich heute schon gegessen habe und ob mir davon vielleicht am Abend schlecht wird. Außerdem wollte ich wissen, ob einem nur schlecht wird wenn man auf einmal viel Süßes isst, oder ob einem auch schlecht wird wenn man zb. über den ganzen Tag verteilt eine Tüte Gummibärchen isst.
Sorry falls ich das jetzt alles ein bisschen unverständlich formuliert habe, ich hoffe ihr könnt mir folgen :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
3 Antworten
Zuviel Zucker übersäuert den Magen. Und darauf reagiert der Körper mit Übelkeit, Sodbrennen, Bauchschmerzen....
Weil der Stoffwechsel auf diese künstlichen, stark verarbeiteten Produkte nicht angepasst ist. Das ist so, wie wenn man Schweröl in einen Dieseltank füllt. Das führt natürlich zu Problemen.
Der Körper wehrt sich. Er sagt dir damit, hör auf, es ist sowieso schon viel zu viel. Er will diese vielen Süssigkeiten wieder loswerden. Manchmal muß man also auch erbrechen.