Warum wird ein sehr flacher Bauch nach dem Essen unförmig/asymetrisch?

Vor und nach dem Essen - (Bauch, Verdauung) Voller Magen? - (Bauch, Verdauung) Vor und nach dem Essen - (Bauch, Verdauung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist total normal! besonders bei dünnen leuten... das is bei mir ganz genauso.. bei uns sieht man das einfach mehr wenn da mal was drin is...dann kommts einfach drauf an obs jetzt grad im darm links oder rechts is... je nach dem hast du da eben eine kleine beule ^^

nur wenns wirklich immer so ist (also nicht nur nach dem essen) dann kannst dus ja mal beim nächsten arztbesuch ansprechen^^

Weil die inneren Organe nicht spiegelsymmetrisch im Bauchraum liegen. Vor allem ist der Magen schräg eingebaut und die daran angeschlossenen Schäuche verlaufen auch in Mäandern durchs Gelände

Na weil sich die Därme gefüllt haben und diese sich an der Bauchdecke abzeichnen. Das Gleiche trifft auf andere zu füllende Organe je nach Lage zu. Man spricht doch nicht umsonst von Blähbauch wenn noch Gase dazu kommen.