IST XAVIER NAIDOO EIN RASSIST?
Hey, liebe Community,
ihr habt bestimmt den Shitstorm auf Xavier Naidoo mitbekommen, der aufgrund seines Liedes als Rassist und aus der DSDS Jury genommen wurde.
Ich habe selbst dieses Lied angehört, konnte allerdings kein Rassismus heraushören. Denn ich bin der Meinung, dass alles wie die Faust aufs Auge auf Deutschland zutrifft.
Wie denkt ihr darüber? Seit ihr für oder gegen Xavier Naidoo? Wie habt ihr dieses Lied aufgefasst.
Würde mich über Antworten freuen, so das wir ein bisschen diskutieren können.
8 Antworten
Ist schon alles gesagt über diesen 'Herren'...muss auch mal gut sein, so wichtig ist er auch nicht.
Ja, ist er.
Wäre noch gut gewesen, Du hättest einen Link zu YouTube gemacht oder wenigstens zum Songtext oder wie das Lied heißt. Ich hab nur gehört, das Xavier raus ist aus der Jury. Ich hab das Lied noch nie gehört.
Gut - kann ich irgendwo verstehen. Aber es wird einen Namen haben?
Den Namen weiß ich nicht mehr. Habe das Video nur mal von einer Freundin gesehen. 🤷🏻♀️
Vielleicht ist auch bei YouTube noch ein Ausschnitt zusehen.
Xavier Naidoo soll endlich mal zu sich selbst stehen und sich mit seinem eigenen Migrationshintergrund befassen. Er wird kein besserer Deutscher, wenn er Migranten angreift. Und er wird so auch nicht den Rassismus gegenüber ihm selbst los.
Er wurde nicht mal nur bei RTL rausgeschmissen sondern hat wine Anklage wegen Volksverhetzung am Hals und selbst seine eigene Band - Söhne Mannheims - stellt sich gegen ihn.
Ich glaube mit seinen eigenen Migrationshintergrund ist er genug vertraut. Und was ist schon ein guter Deutscher? Für den Staat betrachtet einer, der sich nicht gegen ihn lehnt. Aber Xavier hat nun mal unschöne Tatsachen ans Licht gebracht. Ich selbst, verstehe diese Anzeige gegen Volksverhetzung nicht. Da können sie auch gleich alle Rapper Anklagen, die antisemitische, frauenfeindliche, homophobe und rechtsextreme Lieder veröffentlichten.
Weisst du... zwischen "vertraut sein", sich mögen und "stolz darauf zu sein, wer man ist" liegen Welten. Ich habe selbst Migrationshintergrund und habe mich als Jugendliche dafür geschämt. Für mein Anderssein, für meine Eltern, meinen Namen usw. Es gibt nicht umsonst Schwarze in der Afd oder bei uns in der Schweiz in der SVP oder sogar in der Neonaziszene.
Zu deiner Aussage wegen Antisemitismus: das ist genauso falsch und muss ausnahmslos verfolgt werden, schliesst denn das eine das andere aus? Auch Farid Bang wurde wegen seiner KZ Aussagen scharf kritisiert und musste mit Konsequenzen leben.
Bei mir stellt sich die Frage: willst du Antworten auf deine Frage oder eigentlich ein Statement machen und eine Debatte lostreten? Denn dafür gäbe es eigene Foren.
Ja.
Ein frömmelnder.
Dieses Lied wurde gesperrt.