Warum wird Draht oft mit grünem Kunststoff ummantelt?

5 Antworten

Das sieht man z.B. bei Bindedraht für Pflanzen. Daher grün. Es verletzt die Pflanzen weniger, als ein dünner Draht und ist auch angenehmer für die Hände.

Kommt drauf an, wofür der Draht gedacht ist.

Entweder Isolation, Korrosionsschutz oder der Draht dient nur dazu, dem Plastikdraht Form zu geben.

Als Blumenbindedraht oder so..

  • rostet weniger
  • Ist "getarnt" (wirkt nicht so fremdkörpermäßig)
  • schneidet weniger ein (v. a. mit den breiten Flügeln)
  • ...

Das ist vor allem ein Rostschutz und nebenbei sieht es im Garten unauffälliger und besser aus.

DerEinsiedler  09.07.2022, 14:00

... und nur der dünne Metalldraht verletzt die Pflanzen leichter.

Sieht schön aus und rostet nicht so schnell