Woher wissen wir, dass wir nicht alle unterschiedliche Farben sehen?

6 Antworten

Das ist unwahrscheinlich, weil die Augen bei Menschen gleich aufgebaut sind und physikalisch auch die Wellenlängen des Lichts dieselben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Die Verkehrssünderkartei gibt darüber hinreichend Aufschluss. 😀

Nein, die Frage ist nicht beantwortbar. Die Sinnesabbildungen könnten von Gehirn zu Gehirn mehr oder weniger unterschiedlich sein, ohne dass es jemals auffallen würde.

Es ist nicht messbar.

Laut meinem Kenntnissstand besteht die Möglichkeit, dass jeder Farben anders sehen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

es gibt Menschen mit einer rot—grün—Schwäche, das weisst du schon, oder? Sollte deswegen nicht unmöglich sein, falls einer es anders wahrnimmt

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Es ist völlig egal was er sieht, denn seine Eltern und alle anderen haben ihm beigebracht, das was er sieht heisst "grün"