Warum wird die Serie "Miraculous" so beliebt?

7 Antworten

Miraculous setzt an das Friede-Freude-Eierkuchen Prinzip vieler Serien an, in denen es um weibliche Hauptcharaktere mit magischen Fähigkeiten geht, wie beispielsweise auch Winx Club und W.I.T.C.H. Man weiß einfach, dass es am Ende gut ausgeht und dsa dürfte die Serie gerade für jüngere Kinder geeignet und beliebt machen.

tastenschnitt  15.11.2022, 21:46

Die serie ist psychische folter

Ich glaube, weil es eine Serie mir süßen Charakteren ist und sie immer neue Staffeln rausbringen und das die Serie von Staffel zu Staffel interessanter und spannender wird. So wird es nie langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das jetzt nicht wirklich. Aber dieser Art Serien sind vor allem die weiblicher Figuren oft so klapperdürr daß nicht mal ein Rückrad in den Körper passen würde dieser Zeichenstil kommt eben an und meist auch recht stark und es geht auch immer gut aus. Auch geht es je nach dem was ich gelesen habe auch um Liebe usw und heile Welt Anschauung. So was lieben vor allem kleine Mädchen und auch Teenies.

Viele kritisieren diesen Unrealistisch dünnen Zeichenstil weil er zumindest schon vorbelastete Kinder zur Magersucht treiben könnte.

Studie: Klapperdürr im Zeichentrickland - Gesundheit ...

Ich bin ein etwas älterer Fan der Serie und mag sie vorallem deshalb, weil der Plot viel Potenzial hat (nicht umsonst wird es einen Realfilm geben)

Chanti288  06.03.2019, 20:31

Nicht ganz, es wird wohl doch ein Animationsfilm werden. Hab erst ein Bild von Jeremy Zag auf Instagram gesehen, wo der Hashtag miraculousladybugthemovie drunter steht. Es war animiert oder zumindest gezeichnet/gemalt.

Spannende Story (die im Laufe der Zeit etwas komplexer wird), toller Animationstil. Dazu noch fanatastische Sprecher (in Deutschland u.a. Lydia Morgenstern und Maximilian Artajo), gute Gags. Hinzu kommt noch Lokalkolorit (man sieht viel von Paris und realexistierenden Gebäuden). Spannend geladene Action-Szenen. Dazu noch Romantik, Trauer, Liebe etc.

Ich glaube, das ist eine ziemlich gute Mischung, die sehr viele anspricht.