Warum wird die rechte Einstellung immer mehr ?

5 Antworten

Flüchtlinge

und

Angeblich einfache Lösungen auf komplexe Probleme der Zeit durch die AfD. Doch die Partei muss nie beweisen, dass sie es auch so schaffen würde.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Weil so unglaublich viele Menschen von dieser lebens- und realitätsfremden Politik der sogenannten "Linksgrünen" genervt sind, berechtigt oder nicht, das Gefühl ist jedenfalls vorherrschend.

Achte doch einfach mal darauf wie sich Menschen unterhalten, wenn sie offen sprechen können, bzw. glauben sie könnten das.

"Rechts" ist übrigens auch so eines der Worte, welches durch den inflationären Gebrauch eigentlich keinen wirklichen Aussagewert mehr hat, aber das auch nur am Rande.

Asporc  17.11.2023, 21:18
"Rechts" ist übrigens auch so eines der Worte, welches durch den inflationären Gebrauch eigentlich keinen wirklichen Aussagewert mehr hat, aber das auch nur am Rande.

Ist es nicht. Es steht für eine normale Politische Strömung gemessen an einer Handvoll Kernthemen.

Dunkerjinn  17.11.2023, 21:19
@Asporc

Doch, ist es. Augen auf und genau hinschauen bzw. -hören.

Asporc  17.11.2023, 21:23
@Dunkerjinn

Ja das sollte man.

So z.B. ist es totaler Unsinn das die AGD nicht rechts ist.

Problematischer ist das Rechts alt Totschlagargument genommen wird selbst wenn man für eigentlich linke Themen wie Chancengleichheit oder Bekämpfung von Rassismus / Sexismus eintritt.

Steigende Unzufriedenheit.

Meiner Überzeugung nach sorgt auch die extrem einseitige Berichterstattung die eigentlich noch als Fake-News bezeichnet werden können dafür das mehr Menschen sich den extremeren Teilen der Bevölkerung anschließen.

Wenn man mehrfach erlebt hat das Nachrichten mehr Genschichtenerzählung als Nachricht enthalten verliert man vertrauen nicht nur in die Medien auch in die Politik die der größte Nutznießer dieser Berichterstattung ist.

Weil die meisten Leute langsam sehen was ihnen die sogenannte linke Politik alles eingebracht hat. Es ist nicht zu leugnet das seit die Politik immer mehr nach links driftet, sich die Situation für die Leute in vielen Bereichen verschlechtert hat.

Der starke Mann, der uns wieder in traditionelle Wert führt, wird gefordert.