Warum wird die Haut so schlecht bei sorgen und Problemen?

2 Antworten

Die Haut und der Darm reagieren tatsächlich sehr empfindlich auf psychische Probleme.

Auch das Immunsystem ist bei schlechter psychischer Verfassung angeschlagen und allerlei Viren, Bakterien & Co. haben leichtes Spiel.

Milchshakelove
Beitragsersteller

Ja das kann sein. Aber warum wird die Haut dann so schlecht? Was spielt sich da im Körper ab? Hat das wasit der Seele zu tun?

Milchshakelove
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ich wär mit da nicht so sicher.

Ich war schon Mal kurz vor einer Psychose, was mir aber gar nicht bewusst war. Erst im Nachhinein.

Sagte auch meine Heilpraktikerin. Wenn ihr geist wieder rein ist dann wird auch die Haut rein und so war es.

Also ich bin definitiv psychisch nicht belastbar.

Immer wenn ich sehr gestresst oder psychisch in schlechter Verfassung bin, bekomme ich Pickel.

Man kann quasi an meiner Pickelanzahl sehen wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist.

Ich denke das liegt einfach an bestimmen Stresshormonen.

Milchshakelove
Beitragsersteller

Ja das kann sein