Warum wird die flasche im flaschenwärmer kaputt?

3 Antworten

Verstehe ich richtig, dass du die Flasche die kompletten 4 Std. im Wärmer stehen lässt?

Falls ja, liegt hier der Fehler. Frisch zubereitet ist am empfehlenswertesten, solltest du sie aber wirklich lagern müssen, dann im Kühlschrank und erst vor Gebrauch in den Flaschenwärmer.

Wenn du die Flasche tatsächlich 4 Stunden darin lässt, hast du die besten Voraussetzungen geschafen, daß sich die Bakterien in der Milch ungehemmt vermehren können. Auch nach 2 Stunden kann dein Baby schon krank werden davon. Milchflaschen gehören in den Kühlschrank und erst kurz vor dem Füttern in den Flaschenwärmer.

AngelLoveGirl
Beitragsersteller

Tagsüber mag das gehen aber wie mache ich das dann nachts über ?

holgerholger  12.10.2022, 20:08
@AngelLoveGirl

Genauso. Wo ist das Problem? Oder stell dir eine Thermosflasche mit heissem Wasser bereit, kaltes dazu, Milchpulver, und rühr das Fläschchen frisch an.

Du kannst die Flasche nicht vier Stunden im Wärmer stehen lassen, da verdirbt die Milch.

Das Fläschchen muss am besten immer frisch angerührt werden. Wenn du nachts fütterst, kannst du dir das Wasser abkochen, in eine Thermoskanne füllen und dann nachts das Pulver mit dem heißen Wasser frisch mischen.