Warum wird die BILD - (Zeitung) immer so kritisiert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleich das mal mit Die Zeit oder irgendwelchen anderen guten Zeitungen, Bild ist ne typische parteiische Klatschpresse, die zudem noch viele Gerüchte hinschreiben um ein paar neue Leser zu finden die diese Zeitung dann erwerben. Zudem sind dort kaum fakten sondern nur ein schlichter Text der nichts aussagt.

futureworld
Beitragsersteller

Vielen Dank an alle für die vielen guten Antworten!

Es gibt ein schönes Buch darüber von Günther Wallraff, die Anti-Bild-Trilogie. Da hat er sich als Reporter bei der Bildzeitung eingeschlichen und deren Machenschaften aufgedeckt indem er die Waren geschichten mit dem Vergleicht was die Bildzeitug daraus gemacht hat. " Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit den Frikadellen"

Die BILD hält sich nicht an ganz einfache journalistische Regeln, z.B. dass man in einem strittigen Fall mit beiden Seiten spricht. Gerüchte werden einfach mit einem Fragezeichen versehen, regelmäßig werden die Persönlichkeitsrechte von Betroffenen verletzt.

hauptsache, das Blut tropft.

Erschreckend ist nur, wieviel Meinung sie damit machen kann.

Ich erkläre es ihnen. Die Bildzeitung ist ein sehr rechtes "Propagandablatt der Reichen und des Westen". Es hetzt gegen linke wie z.B Putin die etwas Gutes für die Bevölkerung wollen und verbreitet Lügen. Wer das glaubt lässt sich echt leicht verarschen. Vorallem die, politischen Themen, die die Bildzeitung behandelt werden mit gelogenen Argumenten unterlegt.

Das ist nicht nur die Meinung von einem vieler haloderies, die auf gute frage.net. Sind, sondern auch Ranghohe Politiker wie Gregor Gysi und berühmte Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Bildzeitung GEHIRNWÄSCHE der schmutziigsten Art ist. Wie heißt es so schön wer sein Gehirn nicht nutzt zum denken dem soll man ne Bildzeitung schenken.

Späte Antwort. Weil die BILD ein Schundblatt ist und diese Reporter auch noch schlecht recherhieren und Halbwahrheiten verbreiten. Über wirklich wichtige Themen schreiben die nur am Rande die schreiben lieber irgenwelchen Promiklastsch und selbst da ist noch nicht alles richtig. über so einen Mist schreiben die. Aber wirklich wichtige Themen für die Welt darüber fast gar nicht.

"Mad News" - Lustige BILD-Schlagzeilen - YouTube Die witzigsten BILD-Schlagzeilen - The collected Words