Warum wird die AFD denn immer stärker?

27 Antworten

Die AfD hatte für kurze Zeit die SPD überholt. Das ist wahr. Aber das ist inzwischen auch schon wieder ein paar Monate her. Die AfD verspricht das Blaue vom Himmel. Mit einfachen Parolen wollen sie schwierige Probleme lösen. Für die Stimme des Laie reicht es. Grenzen schließen = keine Flüchtlinge mehr. Das ist die Denkweise von AfDlern. Grenzen schließen = kleine Flüchtlinge = Aushebelung von Schengen = sehr viele Arbeitslose in Deutschland und Verkehrschaos an den Grenzen, ist schon zu hoch für den Laie. Aber auch die Tatsache, dass Abschottung nicht die Ursachen der Flucht behebt, sondern man einfach nur wegschaut und die Südstaaten alleine lässt, bedenkt man nicht.

Oder Klimawandel lösen: Einfach leugnen und Untergang ist scheinbar abgewendet anstatt den schwierigeren Weg zu nehmen, das Problem anzuerkennen und die ganze Energieerzeugung und Lebensstiel vollständig zu ändern.

Man versteht nicht viel vom Euro, man versteht nicht viel von Wirtschaft, dem Ökosystem oder den politischen Entscheidungen der Europäischen Union und das speist das AfD-Wählerklientel. Ich meine solche Vorurteile, dass EU-Beamte sich aus Langeweile mit verkrüppelten Gurken auseinandersetzen, hält sich bis heute.

Dann gibt es noch die sogenannten Protestwähler. Protestwähler wählen alle Farben, hauptsache die da oben bekommen eine Ohrfeige. Aber dass diese Ohrfeige zu den Wutbürgern zurückschlägt bedenkt man auch nicht so ganz.

Wir halten fest: Unwissenheit, Undifferenziertheit, Faktenresistenz und Protestwähler ergibt AfD.

Knotenlos  29.07.2019, 12:21

Du weißt vielleicht schon mehr als manche deiner "Laien", aber zuende denken tust auch du nicht.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich hier überwiegend Fernsehparolen, welche dauernd wiederholt werden.

Davina000  29.07.2019, 12:30

Parolen verbreitest wohl ehr DU! Niemand in der AfD hat was gegen Flüchtling, sondern gegen illegale Einwanderung. Das ist wohl ein Unterschied! Warum verbreitest Du solche Falschaussagen?

Und sie möchten auch keinesfalls das Schengen-Abkommen aushebeln, sondern fordern die Einhaltung dieses Abkommens (was ganz andere ausgehebelt haben).

Warum immer Falschdarstellungen nachplappern? Dies läßt nicht gerade auf einen feinen Charakter schließen!

Der Klimawandel wird auch nicht geleugnet! Bist Du so schlecht informiert oder verbreitest Du absichtlich Desinformationen???

Noch ist ja die Wahl nicht allzu nah ....

Der Grund ist die Gängelei und Unzufriedenheit der Bevölkerung gegenüber - der Politik - gegenüber etablierter Parteien. Außerdem ist es, wenn es der Bevölkerung zu gut gegangen ist, immer zu einem Wechsel gekommen. (so paradox es klingt)

Niedrige Arbeitslosigkeit gepaart mit Angst eines Tages zu den Verlierern zu gehören. Anderen Besitz abgeben zu müssen, die nichts für den Wohlstand getan haben und nur Kosten verursachen, das birgt nun mal Sprengstoff....

Dazu eine blinde "Klimapanik" die von den Jugendlichen verbreitet und von den Grünen dankbar geschürt wird ..... Wir hatten ja z.B. auch eigentlich noch nie eine grün, rot, dunkelrote Regierung. Erst dann wird man verstehen was es bedeutet - wirtschaftliches Armageddon.

Das Problem der AfD ist die Gefahr der Übernahme durch die sogenannten Agitatoren/Populisten in der Partei.

  • Unzufriedenheit der Bevölkerung, ob tatsächliche oder subjektiv wahrgenommene.
  • Radikalisierung der Linken Flügel über alle etablierten Parteien hinweg
  • Verlangen nach einer Starken stimme in der Politik
  • Volksnähe
  • Gut platzierte emotionale Themen
  • Überforderung mit Sozialen Themen (Homosexualität, Migration)
  • Jahrelanges schönreden von Problemen (z.B. Clankrimibalität)
  • Alternative zu Ehemals etablierten Parteien (spd, CDU)

Fazit: Sicherlich ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren welche Individuell sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum werden eure Trollfragen immer langweiliger und sind immer die selben?

Mal davon abgesehen dass sie mittlerweile wieder hinter der sPD ist:

Selbe Antwort wie immer:

Wenn die Politik versagt, oder die Leute unzufrieden sind und ihre Wünsche etc ignoriert werden, dann wenden sich viele der unzufriedenen oder verzweifelten ( ganz gleich ihrer Ansichten oder Überzeugungen) an die, die diese Themen ansprechen oder behaupten Lösungen zu haben.

Und oftmals sind das dann eben Populisten, Radikalinskiys etc

Und je länger die Politik weiter so macht, desto mehr wird die Afd, trotz ihrer fehlenden Inhalte etc sich etabelieren

Denn trotz allem Populismus, rechts-rechtem Stimmenfang, teils Nationalismus oder Fremdenfeindlichkeit etc kommt die afd einer liberal-konservativen Union wie sie mal.war in Teilen am nächsten, auch Wenn die Unterschiede einige sind

Wenn Protest und co ignoriert wird, ist klar dass die Afd. Zuwachs bekommt

Das beschränkt sich ja nicht nur auf die Flüchtlingspolitik

Als gefährlich erachte ich aber, dass durch die afd und Unzufriedenheit konservative Politik bzw viele,, konservative " in den populistischen bis gar allg

Pauschalen bis feindlichen Ton der Afd rutschen

Frei nach: besser schimmliges Brot als gar keins

MTNNI
Beitragsersteller

Warum soll ich ein Troll sein??! Sagte natürlich der von der jungen Union!!!

JungeUnionDEU  16.06.2018, 19:18
@MTNNI

Och

Weil das die übliche Afd TrollFrage ist

Gespieltes Unwissen

Pseudo-Frage

Und dann in den Kommentaren oder anderen Fragen fällt die Maske

Aber schön dass wir scheinbar qualifizierte T-Jäger sind :))

JungeUnionDEU  17.06.2018, 00:39
@MTNNI

Aww

Da kommt der T zum Vorschein

Und mal wieder kein Inhalt xD schön selbst blamiert

Egal

Nö, denn anderer Wahlkreis

Da du meine Ansichten nicht kennst, blamierst du dich nur wieder selbst

Aber schön dass du damit indirekt einräumst zu der handvoll T s zu gehören die immer und immer wieder hier dieses Zeug,, fragen " :))

Th3Chakrus  29.07.2019, 12:13
@JungeUnionDEU

Wenn man sich schon JungeUnion nennt und SOLCHE ANTWORTEN gibt..... blamiert man sich

weil sie es schafft, auch die letzten Dummköpfe für sich einzunehmen.