Warum wird der Graf Rot?

2 Antworten

Der erklärende Absatz geht bis auf die andere Seite.

Wir haben die Marquise nicht im Unterricht gehabt. Das ist durch absolut überlangen, verschalteten Sätze ja höllisch zu lesen und ich hatte ne Deutschlehrerin zur mutter. Da wäre abschreiben oder die Textstelle aus dem netzt ziehen und mit Leerzeichen und sowas Lesbar zumachen noch das sinnvollste.

Der Mann wird rot, weil er sich jetzt in einer Zwickmühle sieht. Er will die Marquise unbedingt heiraten, Um die Vergewaltigung wieder gut zu machen. Und nun soll das Ganze länger dauern, als er es sich vorgestellt hat und leisten kann. Die Röte ist letztlich ein Zeichen seiner Anspannung.