Gibt es Fußballspiele, die von der UEFA gebannt wurden?

2 Antworten

Zeitweilig war auch Belarus von der UEFA ausgeschlossen. Inzwischen hat man diesen Ausschluss anscheinend zurückgenommen. In der UEFA EM-Qualifikation der Frauen, die offensichtlich auch als Nations League gewertet wird, ist Belarus nämlich wieder zugelassen. Und da Gruppengegner Litauen sich weigerte gegen Belarus anzutreten und wurden beide Paarungen kampflos mit 3:0 für Belarus gewertet.

Gibt es Fußballspiele, die von der UEFA gebannt wurden?

Nein, gibt es nicht. Nordkorea hat beispielsweise auch schon gegen Südkorea gespielt.

Die Verbände können aber einzelne Länder ausschließen, wie aktuell Russland.