Sind die Stabilo-Filzstifte eigentlich wasserlöslich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit denen geht es, hab ich selbst ausprobiert (aus den gleichen Gründen wie bei dir.. :))

An und für sich sind alle "Filzstifte" wasserlöslich - bis auf solche, die als "permanent", "permanent marker" oder "wasserfest", "auf allen Materialien augc Glas etc" usw. gekennzeichnet sind.

Sind sie nicht, wenn's nicht draufsteht.

Kaati
Beitragsersteller

es steht nichts drauf!

Es gibt viele Sorten und alle sind verschiedenlich. Manchmal wasserfest, manchmal nicht. Das sollte hinten auf der Packung stehen

Kaati
Beitragsersteller

ich habe die packung nicht mehr,... ich versuch es einfach mal. trotzdem danke!