Filzstift oder Bleistift fürs Zeichnen?

Sorry ich wollte Buntstift schreiben. Fällt mir grade auf. Buntstift oder Filzstift zu malen😅😅

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Filzstifte hättest du denn im Sinn? Bei Filzstifte hab ich oft erlebt dass die Qualität ziemlich schlecht war oder das Papier die Stifte nicht ausgehalten hat. Also solltest du da aufpassen

Bei Buntstiften gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede aber naja, ich persönlich finde die einfacher zu handhaben. Ich könnte hier polychromos ans herz legen.

Wie dem auch sei, probier doch einfach etwas herum und schau mir was du besser klar kommst

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby

LadyBaku
Beitragsersteller

Danke ^-^

Also zum zeichnen auf jeden Fall nen Bleistift. Vielleicht nochmal mit Tinte oder fineliner nachzeichnen.

Kenne niemanden der mit einem Filzstift zeichnet und nicht mehr in der Grundschule ist.

Mit nem Filzstift kannste Ausmalen, aber sowas wie ein copic Marker (meinetwegen auch günstige Fakes) ist deutlich besser dafür.

Hallo,

der Bleistift für die Skizze/Vorzeichnung und ansonsten Tusche...

Aber da musst du mal ein wenig herumexperimentieren; was dir so liegt.

Mit Buntstiften kann man mehr Details einbringen. Du kannst auch eine Grundschicht mit Filzstiften machen, und dann Details mit Buntstiften dazu malen!

LG

Ich zeichne mit einem bleistift.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche