Warum wird das Bild am PC (2 Monitore) nur doppelt angezeigt?
Hallo,
ich versuche einen zweiten Bildschirm einzurichten. Er wird auch erkannt, aber das Bild wird nur verdoppelt. Ich habe über Win+P ,,erweitern" gewählt, aber auch das ändert nichts, auf beiden wird genau das gleiche Bild angezeigt.
4 Antworten
Hallo Chen23,
da du ein Signal vom Computer abnimmst (bspw. HDMI-Ausgang des Mainboards), dieses Signal dann per Splitter (1 HDMI auf 2 HDMI) verteilst und an diesem Splitter deine Monitore anschließt können alle nur das gleiche Signal bekommen.
Wie pentihunter bereits gesagt hat, könntest du mit Displayport oder Thunderbolt Daisy-Chaining machen also einen Ausgang nützen, aber daran mehrere Monitore anschließen mit unterschiedlichen Bildern.
Ben
Hast du keine Grafikkarte mit mehreren Monitor Anschlüssen? Oder falls du eine igpu hast, zwei Monitor Anschlüsse am Mainboard?
Über einen Splitter wird die Anzeige nur verdoppelt, aber nicht erweitert.
Die "Verdopplung" ist die Standard-Einstellung unter Windows.
Klick mal "Rechte Maus" auf den Desktop und wähle.
"Anzeigeeinstellungen".
Dort die Option "Auf diesen Bildschirm erweitern" auswählen.
Mit einem Splitter kannst du nur 2 mal das gleiche Bild bekommen.
DP Anschlüsse sind in der Lage, 2 getrennte Bilder zu liefern und Thunderbold Anschlüsse.
Mit einem normalen Splitter bekommst du aber immer nur 2 mal das gleiche
Wärest du so nett, mir vllt. einen Amazonlink zu schicken? Ich habe das ungute Gefühl, ich bestelle sonst wieder das falsche...^^