Mein zweiter Bildschirm wird erkannt aber ich kann ihn nicht erweitern?
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mein zweiter Bildschirm nicht erkannt wird. Wenn ich meinen zweiten Bildschirm anschliesse scheint es anfangs so, als würde alles funktionieren, da er angeht und auch dupliziert. Da ich jedoch diese Ansicht sehr unpraktisch finde, möchte ich gerne zur erweiterten Ansicht wechseln. Jedoch funktioniert, dass weder mit "Windows+P" noch über die Anzeigeeinstellungen (zweiter Bildschirm wird nicht erkannt). Ich bin nun verwirrt, da der zweite Bildschirm ja irgendwie doch erkannt worden ist, weil ansonsten würde er ja nicht duplizieren. Ich würde mich enorm über eure Hilfe freuen :-D
1 Antwort
Moin Julia,
hast du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja, dann empfehle ich dir, deine Monitore über die Nvidia Systemsteuerung einzustellen (Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> Set up multiple displays/ adjust desktop size and position).
Falls er gar nicht erkannt wird kann es auch sein, dass das Kabel oder schlicht weg einfach der Monitor nicht funktioniert. Außerdem könntest du, je nach dem was du für einen Monitor hast, auch einen Treiber benötigen.
Google einfach einmal deinen Montiornamen und suche nach Leuten mit ähnlichen Problemen, da findest du auf jeden Fall eine Lösung.
Freundliche Grüße
Manu