Warum lässt man immer 2 Ersatztorhüter auf die Bank?

3 Antworten

Das ist so nicht richtig. Meistens sitzt da nur ein Reservetorwart. Der dritte ist in Nähe auf Tribüne. Bei der EM machen sie es deswegen anders, damit alle Spieler soweit zusammenbleiben, die spielberechtigt sind. Nachdem Thomas Müller nach seiner Gelbsperre 2010 eine peinliche Diskussion mit der Security hatte, die nicht verstand, warum er zu seinem Team wollte...

Hallo, maxundmogli. ⚽️

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme.

Es könnten sich 2 Keeper verletzen, also müsste der Dritte einspringen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Mh einer bricht sich den Arm der eine bekommt ausversehen ein Fuß an den Kopf was dann deshalb 3 weil es sehr unwahrscheinlich ist das 3 torwärter in 1 Spiel ausgeknippst werden