Was macht eigentlich der Ersatztorwart?

4 Antworten

Kann man nicht so allgemein sagen, teilweise sind das Nachwuchstalente, die dafür trainieren Nr. 1 zu werden. In der Zwischenzeit werden diese bei der Reservemannschaft eingesetzt um auf Spielzeit zu kommen. Dazu gibt es ja auch Trainingsspiele, wo logischerweise zwei Torhüter benötigt werden.

Man kann notfalls auch den Verein verlassen und woanders Stammtorhüter werden.

Wirklich zach ist normalerweise 3. Torhüter bei einem Spitzenverein. Da spielt man meist weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft. Trotzdem bekommt man sein Gehalt

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Selbst ein guter ETW ist wie ein guter ESP komplett ins Trainingsprogramm der Mannschaft eingebunden .

Ansonsten sagt das "E-Suffix" noch nicht viel darüber aus , in wie weit "E" abseits der öffentlichen Begegnungen da hinter den Kulissen ins Vereins- / und Trainingswesen eingebunden ist .

Im Arbeitsleben könnte man es grob mit einer stellvertretenden Team- / oder Filial- / Geschäftsleitung ( auf dem Platz ) vergleichen .

Die 2 × 45 Minuten einer öffentlichen Partie sagen noch längst nicht alles aus .

Ein falscher Knickser oder ein Schwächeanfall , schon kann man vom "E" zu einer Premiumperson auf dem Platz zumindest für einige Minuten kommen ; und alle ( auch die Headhunter ) sehen nochmals gesteigert zu .

Der wird erst eingesetzt wenn der Stammtorwart verletzt oder so ist sonst wird er gegen schwache Mannschaften eingesetzt vielleicht aber auch mit der B Mannschaft kann er mit spielen sonst trainieren.. täglich.

Von seiner Position im Fussball träumen die anderen Torhüter im Land. Erstmal dahinkommen würde ich meinen. Bei der EURO 2012 glaub ich waren bei der türkischen Nationalmannschaft soviele Spieler gelbgesperrt, das der türkische Verband bei der UEFA einen Antrag gestellt hat den 3. Torwart als Feldspieler einzusetzen. Am Ende kam es aber nicht dazu, aber alle anderen 22 Spieler waren im Einsatz. Es kann manchmal schneller kommen als man denkt.