Warum willst du keine Kinder?

6 Antworten

Weil es dazu einen guten Partner braucht, eine Schwangerschaft und Geburt eine große Belastung ist, es irgendwie mit der Welt bergab geht und ich nicht glaube, dass wir nochmal die Kurve kriegen.

  • Ich will nicht heiraten
  • Geburte haben oft Komplikationen
  • Man sieht danach komplett anders aus
  • Die zu erziehen ist nicht leicht, ich könnte sowas wahrscheinlich nicht
  • Ich könnte mich mehr auf meine Karriere fokussieren

Hab viele Gründe, hier ein paar:

  1. Geld
  2. Ich persönlich wöllte kein Kind in die Welt wie sie momentan ist setzen
  3. Ich denke nicht, dass ich eine gute Mutter wäre / Ich weiß nicht wie man mit Kindern umgeht (wirft man denen einen Stock?)
  4. Ich habe nicht die nerven für Kinder
  5. ...

Da folgen noch einige aber das sind die die mir jetzt spontan eingefallen sind.

Ich wollte nie Kinder, weil die schwer zu erziehen und zu verpflegen sind.

Dann solltest du, falls du in Deutschland lebst, dringend auswandern.