Warum will VW Leute entlassen und Werke zu machen?

3 Antworten

Leider zählen im Management von Großkonzernen in der Regel eher kurzfristige, messbare Erfolge mit denen die Eigentümer (also die Aktionäre) den Wert ihrer Anteile steigern können. Das heißt häufig aber auch, dass langfristige Entwicklungen nur halbherzig verfolgt werden. In dem Fall der E-Mobilität ist das auch eine vom Staat vorgeschriebene Entwicklung. Dass die Nachfrage bei Rückgang der Subventionen zurückgeht war aus meiner Sicht zu erwarten.

Die Mitarbeiter haben natürlich auch eine sehr starke Gewerkschaft, die so gute Arbeitsbedingungen geschaffen hat (35 Std./Woche, Gehälter weit über dem Durchschnitt, Bonuszahlungen, Altersvorsorge,…), die dafür sorgen, dass die Produkte deutlich teurer werden und dadurch die Nachfrage sinkt…

Ja, absolut korrekt! In den nicht mehr benötigten Produktionsanlagen könnten sie Klapsmühlen für ihre nicht mehr benötigten Mitarbeiter aufbauen. Das käme doch allen zu gute.

ReliefFeiler
Beitragsersteller

die machen heute das Werk zu und in 3 Jahren machen Sie es wieder auf...was da für Resourcen vernichten werden...diese Einfallslosigkeit von den Managern da....ist enorm...

Durch vorauseilenden Gehorsam haben die Manager, mit unausgereiften Elektrokarren, auf das falsche Pferd gesetzt.

Blöd gelaufen

ReliefFeiler
Beitragsersteller

Ich sehe das große Probem bei den E- Gebrauchtwagen! Da ist ein Elektroauto teuer und unkalkulierbar... was ist wenn nach 10 Jahren Akku defekt, dann entstehen riesige Kosten das hat man bei Verbrenner nicht so...Die sind so däm..das die da keine Hand dran bekommen! Wissen nicht wie der kleine Mann denkt! Machen die die Akkus billiger, und federn Risiken ab, dann verkaufen sich e-autos besser...das raffen die nicht!

ReliefFeiler
Beitragsersteller

Dieser ID 4 und co ! sind nicht so schlecht...das besondere fehlt da irgentwie....was VW noch nutzt heutzutage ist der Nagel im Kopf bei vielen, also "Statussymbol" das zieht noch..aber sonst...Kaufargumente werden weniger....