Warum will Satan unbedingt unsere Seele?

4 Antworten

Er kann sie sich nicht nehmen. Er kann sie nur verderben. Das er sie sich nehmen kann, ist nur eine Erfindung, dass von ausserhalb der Religionen kommt.

In der christlichen Theologie wird Satan oft als der Widersacher Gottes dargestellt, der versucht, die Menschen von Gott wegzuführen und sie zu sündigen zu verleiten. Gemäß dieser Vorstellung hat Satan kein eigenes Königreich und keine Macht über die menschliche Seele, sondern er ist ein Geschöpf Gottes, das sich gegen Gott auflehnt und versucht, die Menschen in die Irre zu führen.

Der Grund, warum Satan die menschliche Seele verderben will, könnte darin liegen, dass er in der Vorstellung einiger christlicher Theologen und Autoren glaubt, dass er dadurch Gott schaden kann. Indem er die Menschen dazu verführt, zu sündigen und Gott zu verlassen, kann er versuchen, ihre Seelen für immer von Gott zu trennen und sie in die Hölle zu führen.

Es gibt keinen Satan.

Es gibt keine Seele.

Die Schäkerei, das der eine auf das andere erpicht sei, ist lächerlicher Aberglauben.

Wir sind Seelen, also er will keine Seele, sondern, dass wir nicht zu unserem himmlischen Vater und Schöpfer Kontakt haben und die Wahrheit erfahren.