Warum will meine Katze plötzlich nur noch kuscheln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deine Katze hat sich das Verhalten des Katers abgeguckt. Sie hat gemerkt das er viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Da kommt so eine Art von Eifersucht mit ins Spiel.

Ich denke Katzen werden häufig unterschätzt. Ich finde es auch nicht so schwer zB Hund und Katze aneinander zu gewöhnen. Außerdem bin ich der Meinung das auch Katzen erziehbar sind.

Dir wünsch ich weiterhin viel Spass mit den Tieren und wenn es mal Langweilig wird, dann kannst du mit Clickertraining beginnen. Dann siehst du welche Art von Lernfähigkeit in Katzen steckt.

Kaddie246
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Meine Katze ist 1 1/2 Jahr alt und hatte vor kurzem auch so ne Phase wo sie dauernt kuscheln wollte. Ist warscheinlich typisch Katze :D Sie kommt jetzt ab und zu mal bisscgen kuscheln, aber sie schläft alleine in ihrem Körpchen oder wickelt sich selbst in einer Decke ein :)

Katzen ändern genau wie andere Lebewesen, Ihre Angewohnheiten mit wachsendem Alter. das ist alles ganz normal

Genieß es!

Vielleicht leidet sie?

Kaddie246
Beitragsersteller

Das sie leidet denke ich eher nicht. Sie frisst normal, hat Spaß am Spielen und verhält sich bis auf das aufdringliche kuscheln normal.