Warum will man mit Schizophrenie Erkrankten nichts zu tun haben?

4 Antworten

Würde ich nicht sagen, würde sogar sagen das Gegenteil ist der Fall. In akuten Situationen interpretiert man das nur so, weil man das Gefühl hat, andere würden einen nicht respektieren.

Würde ich jetzt nicht so verallgemeinern, aber manche sicher, weil sie aufgrund mangelndem Wissen, Angst haben, oder nicht wissen, wie damit umzugehen ist

Ist das so? Fiel mir nie auf. Ich meide Leute die mir auf den Zeiger gehen. Und wenn sie so sind weil sie ihre Erkrankung nicht in den Griff kriegen, na dann, muss ich ja nicht die Therapie übernehmen, oder?

Kommt ganz auf das individuum an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In 8 jahren mehrmals stationär in therapie