Warum will man Menschen bzw Kinder wenn sie sowieso wieder sterben?

Shoron  31.07.2023, 20:33

Hallo, das ist eine sehr weitreichende Frage! Wie alt bist Du ungefähr und willst Du echt ein lange Antwort haben?

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Ja will ich ,ich bin 16 Jahre alt

12 Antworten

Ja klar, jeder stirbt einmal.

Aber alle anderen Tage lebt man dann halt solange. 🤷

Du hast nun die Wahl den einen Tag an dem man stirbt dein Leben lang zu kritisieren.

Oder nimmst das Leben als mögliches Geschenk an.

Eine Frage des mindset. Generelles positives Denken.

Bedenke, es gibt immer welche denen es wirklich schlecht geht, die wirklich Grund hätten alles negativ zu sehen. Die sind trotzdem gut drauf.

Denn was bringt einen diese negative Sicht einen selber, außer der Verschwendung wertvoller Zeit wo man Spaß haben kann...?

Der Mann im Video ist ohne Arme und Beine geboren...

https://youtu.be/elr9tHqRrLs

"Warum schaue ich mir den Film jetzt an, wenn er sowieso irgendwann endet?"

Sarahhappy303
Beitragsersteller

😂😂😂

tam0tam  30.06.2023, 12:52

Einfach true, ich glaube der Fragensteller mag keine Menschen

Zu aller erst: Der Mensch, sofern im Einzelfall kein Nihilist, ist an sich ein zutiefst optimistisches Wesen. Es sieht in die Augen eines Babys und sieht Zukunft und unendliche Möglichkeiten, man bekommt ein Kind und hofft ihn ein besseres Leben zu ermöglichen.

Des weiteren ist es eines jeden Lebewesen Ziel sich Fortzupflanzen und Nachkommen zu Zeugen. Von der Alge, welche im Meer lebt und sich unter Einfluss der Photosynthese teilt, bis zum Menschen der deutlich komplexer ist.

Menschen bekommen Kinder, weil sie sich lieben, weil sie ihre Linie weiterführen wollen, weil sie dadurch Hoffnung erfahren, weil es sie glücklich macht, weil ein kondom reißt, weil man es nicht schafft ihn rauszuziehen, oder auch weil ein Mann eine Frau vergewaltigt.

In der Regel nun ist die Geburt eines Kindes mit Hoffnung und Erwartungen verbunden.

In der Regel wollen die Kinder auch nicht sterben, weil es so die Natur will.

Was wir sind, woher wir stammen, von wem wir stammen, wie wir entstanden sind und wie wir aufgewachsen sind macht aus wer wir sind.

Fomgend kann man fragen wieso existieren wir, wieso wir und nicht jemand anderes, wieso die Erde, weshalb nicht irgendein anderer Planet.

Doch so ist es eben. Wir sind hier und die die es nicht sind, maja sind es eben nicht.

Diese Fragen und Diskussionen die sich daraus erschließen kann man Stunden, wenn nicht tagelang führen, so ist die einfachste Antwort darauf "Ich denke also bin ich" und ich finde so ist es auch besser.

Genau das denkt (wenn auch nur unterbewusst) jedes Kind, Jugendlicher, jeder Vater und jede Mutter.

Der Sinn des Leben ist es zu leben

Osarnat  03.08.2023, 23:20

Und zum Leben gehört der Tot, nur ist es eben das Ziel den Tot solange hinauszögern, wie es geht und bis man alle seine weiteren Ziele und Wünsche erreicht hat. Es kann immer besser werden und wird auch immer besser.

Deine Meinung teile ich nicht. Der Tod gehört zum Leben genauso dazu, wie die Geburt. Post mortem wirst Du entweder in einem Sarg bestattet und verwest oder kremiert. Die Urne wird dann in einem Grab, an einer Steele, Kolumbarium, im Friedwald oder auf See beigesetzt. Finish! Ein langes Leben kann Dir niemand garantieren, aber Du kannst selber etwas dafür tun. Gesunde Ernährung, Abbau von Adipositas, falls vorhanden, moderate Bewegung, nicht rauchen, Alkohol in Maßen und die angebotenen Früherkennungsuntersuchungen nutzen, Check Up beim Hausarzt, Hautkrebsscreening, Koloskopie, bei Frauen die gynäkologische Vorsorge, bei Männern die urologische, mit Bestimmung des PSA Wertes. Eine Gravidität ist keine Krankheit, was soll man da feiern? Wenn das Baby gesund zur Welt kommt, kann man feiern. Kinder zu bekommen ist freiwillig. Jedes Paar trifft diese Entscheidung selber, sei es aus finanziellen oder beruflichen Gründen. Es gibt genügend Verhütungsmittel. Bei medizinischer und kriminalistischer Indikation ist eine Unterbrechung der Gravidität angezeigt. Man kann z.b..einem 14 jährigen Mädchen, das vergewaltigt wurde, nicht zumuten, ein Kind zu bekommen oder einer Frau, deren Baby an einer Anenzephalie leidet. Jeder Mensch trauert individuell. Andere Kulturen, andere Sitten. Was ist mit Paradies gemeint? Sorry, nicht böse gemeint, aber Deine Fragen klingen etwas seltsam. Z.b. hier: https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-nie-eltern-werden-wollte-doch-trotzdem-schwanger-ist-warum-treibt-man-es-nicht-einfach-ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
Warum will man Menschen bzw Kinder wenn sie sowieso wieder sterben?

Weil sie zwischendurch leben.