Warum will man (keine) Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann mir kein Leben mehr ohne meine Kinder vorstellen.

ABER - ich finde es vollkommen ok, das jemand keine Kinder möchte. Was dann letztendlich der Grund für diese Entscheidung ist, geht uns eigentlich auch nichts an. Lieber bleibt jemand kinderlos, als er kann dann nicht adäquat für seinen Nachwuchs sorgen. Jedes Kind hat eine schöne Kindheit verdient, auch wenn die Realität leider komplett anders aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keine Kinder macht, dann wird die Erde eventuell leer von Menschen.

Deswegen sollten Leute Kinder machen.

Nicht übertrieben natürlich.

Brauch ich einfach nicht.

Teuer und anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.