Warum will man immer das haben was man nicht haben kann?

Fahrzeugbrand  04.03.2022, 23:11

Ist das bei dir immer so ?

Laviii92
Beitragsersteller

Ja überwiegen schon

5 Antworten

Weil der Mensch so ist.

Der Versuch, etwas zu erreichen, das schwer zu bekommen ist, erhöht die Anstrengung, was die Begehrlichkeit fördert.

Es hängt auch ein bisschen mit dem menschlichen Jagdinstinkt zusammen.

Etwas, was leicht zu erreichen ist, erscheint weniger attraktiv. Umso attraktiver ist das, was man nicht oder nur schwer erreichen kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Umso älter du wirst und umso mehr Erfahrungen du sammelst, wird sich auch mit der Zeit die Einstellung ändern. Man lernt, mit dem zufrieden zu sein was man hat. Einige Menschen lernen es aber dennoch nicht.

Wegen dem Ego . Das ego Sitz sag ich mal in deinem Kopf und steuert dich dein ganzes Leben lang zb Geldgier oder wie du hier ansprichst immer besser zu sein was eigentlich total schwachsinnig ist weil man sich so nur Feinde macht wenn du also jemanden magst und er denkt er sei zu gut für dich lass ihn eben denken :)

Weil Menschen mehr der Lüge als der Wahrheit glauben. Begonnen hat es mit Eva im Paradies! - 1.Moses 3:1-6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist bei mir überhaupt nicht so