Warum will man auf dem Mars? Eine Kalte Staubige Wüste gibt es auch bei uns?

5 Antworten

Es ist nicht so sehr der Mars an sich, der interessant ist. Es ist vielmehr die Herausforderung, überhaupt erst dorthin zu gelangen und dort zu überleben.

Die Erde wird langsam überbesidelt sein und noch einen Planeten zu haben könnte nicht nur gute fortschritt für die zukunft sein sondern auch die Menschheit voranschreiten lassen. 2 Planeten wo menschen leben, falls die erde im Nuklearkrieg hinnüber ist hat man einen plan B

Leben und Bodenschätze finden. Außerdem den anderen es "zeigen", dass man es kann.

Hi,

der Mensch ist neugierig und will forschen und sich "erweitern"... entdecken/ erobern.
Und der Mars ist soweit mir bekannt der erdähnlichste Planet (besteht aus Masse -nicht Gas-, ähnliche Stundenanzahl eines Tages, hat Jahreszeiten, uvm.) und der käme (deswegen) auch am ehesten für Terraforming in betracht...

Ich vermute mal deswegen... und weil er nicht ganz so weit weg ist wie die anderen XD

Gruß

Unser planet steht kurz vor dem tod. Und wenn man den mars belebbar macht gibt es mehr lebensraum und die forschung wird vielleicht verbessert. Und wer weiss was der mars für bodenschätze beherbergt. Vielleicht einen neuen treibstoff zur energiegewinnung

Kaesesahne420  30.12.2020, 23:46

sorry dass ich da enttäuschen muss, aber bis wir in der Lage sind etwas wirklich sinnvolles dort anzustellen ist hier unten schon längst Feierabend.

Kaesesahne420  30.12.2020, 23:48
@Mindcrush115

seufz, also gut, dann sagen sie mal, welcher Wissenschaftler/Raumfahrtunterhnehmen hat konkret gesagt dass wir demnächst in der Lage sein werden mehr dort oben zu tun als Daten zu sammeln?

Kaesesahne420  30.12.2020, 23:52
@Mindcrush115

Ich nenne es Realismus. Und ich bitte sie sogar höflich diese Grenze zu erweitern wenn möglich :)

oetschai  31.12.2020, 00:32
@Mindcrush115

"Wer gibt dir das recht grenzen zu setzen."

Die Realität in Form von Naturgesetzen.

oetschai  31.12.2020, 09:41
@Hinkelsteiner

??? Ich habe nirgends von Feierabend gesprochen, sondern von Realität in "Form" von Naturgesetzen.

Hinkelsteiner  31.12.2020, 11:30
@oetschai

Upps, ich habe den Falschen erwischt. Meine Antwort richtete sich an Kaesesahne.

Kirito1212  30.12.2020, 23:46

Leider ist es sehr traurig zu wissen das die Art und Weise wie wir leben zwangsläufig zum Untergang dieses Planeten wird. Ich wünschte ein Umdenken würde noch schnell genug erfolgen aber es ist als würde der Mensch sich nach diesem Untergang sehnen und lieber der gier folgen.